Thüringische Landeszeitung, Donnerstag, 15. Februar 2005

GartenStücke sollen im Paradies entstehen


Jena. (tlz/abu) Ideen sind gefragt: Die Landschaftsarchitekten Marko Schurig, Gerald Schröder und Gianna Hennig warten auf Vorschläge, wie zum Thema "Im Paradies" ein Stück Garten gestaltet werden kann. Nachdem das Projekt "GartenStücke" im letzten Jahr so gut gelaufen sei, wolle man es nun wiederholen - An anderer Stelle und vielleicht in Zukunft jedes Jahr, immer an wechselnden Jenaer Plätzen, sagte gestern Marko Schurig.

?In diesem Jahr gilt es, das Gelände rund um den Glaspavillon im Paradies, einschließlich Minigolfanlage, Teich, Saaleufer und Spielplatz zu gestalten.

In der Zeit vom 10. bis zum 12. Juni sollen hier verschiedene Parzellen gestaltet werden. Bedingung: An Pflanzen und Baulichkeiten darf kein Schaden entstehen, ansonsten sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Die Kunstwerke werden nachts bewacht.

zurück